Bundesliga Feature News

2.000 Tickets für Winterball verkauft

Am 29. Dezember zieht die HSG Blomberg-Lippe für das Bundesligaspiel gegen die SV Union Halle-Neustadt unter dem Motto “HSG-Winterball” in die PHOENIX CONTACT arena in Lemgo. Dabei soll der zehn Jahre alte Zuschauerrekord der HSG geknackt werden. In der ehemaligen Lipperlandhalle wurden damals 3.107 Zuschauer Zeugen, wie die HSG den späteren Vizemeister HC Leipzig in die Knie zwang. Knapp zwei Wochen vor dem Winterball-Spiel konnte die HSG nun das zweitausendste Ticket für das Saisonhighlight verkaufen.

HSG-Geschäftsführerin Stefanie Klaunig freut sich, dass das Spiel von der Region so gut angenommen wird: „Wir wollen mit dem Spiel beweisen, dass Lippe eine echte Handball-Hochburg ist. Schön, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich mehr als doppelt so viele Zuschauer begrüßen dürfen, als es in unserer Heimspielstätte an der Ulmenallee möglich gewesen wäre“. Um den bestehenden Rekord einzustellen, ist jedoch noch ein weiter Weg zu gehen: „Wir sind optimistisch, dass wir in den kommenden zwei Wochen noch viele Tickets verkaufen können und werden weiterhin alles geben, um den Zuschauerrekord zu brechen“, gibt sich Klaunig entschlossen. Für all Diejenigen, die noch mit der Wahl des richtigen Geschenks hadern, hat die Geschäftsführerin der HSG noch einen Tipp parat: „Die Tickets für den Winterball eignen sich natürlich ideal als Präsent unter dem Weihnachtsbaum und garantieren nach den ruhigen Weihnachtstagen ein tolles gemeinsames Erlebnis,  Spannung und Action“.

Neben dem Spiel dürfen sich die Fans beider Lager auch auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Unter anderem wird in der Halbzeit Sängerin Maria P.C. auftreten, welche zuletzt in einer bekannten TV-Show ein Millionenpublikum überzeugen konnte. „Im Vordergrund steht natürlich das spannende Bundesligaspiel, aber auch so werden wir allen Besuchern ein großartiges Event bieten“, verspricht Klaunig.

Tickets für das Winterball-Spiel sind weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de zu erwerben. Gruppen ab zehn Personen profitieren von einer besonderen Aktion: Wer 10 Tickets kauft, muss nur 7 bezahlen.