Feature Internat News

Internatsspielerinnen zu Gast im Kochstudio »Weitblick«

Den nicht ganz so vollgepackten Terminplan wie zu Schulzeiten nutzten die Internatis in den Herbstferien, um sich neben den sportmedizinischen Untersuchungen, dem Putztag und dem täglichen Training ein wenig fortzubilden. Wer jetzt an Schule in den Ferien denkt, liegt jedoch gänzlich falsch.

Auf Einladung der AOK machten sich die Mädels samt Internatsleitung am Mittwochmittag auf den Weg nach Detmold in das Kochstudio “Weitblick”, um unter der Anleitung von Ernährungsberaterin Bettina Dreisewerd drei Stunden lang den Kochlöffel zu schwingen. Alles unter dem Motto: “Schnell zubereitete, gesunde Sportlernahrung”.

In Kleingruppen entstanden somit u.a. eine cremige Erbsensuppe, eine Couscous-Gemüsepfanne, eine Hähnchen-Gemüsepfanne in Kokosmilch, Lachs-Gemüse-Spieße, überbackenes Gemüse-Volkornbrot sowie eine Joghurt-Nachspeise mit selbsterstelltem Müsli.

Natürlich wurde nicht nur mit viel Spaß geschnippelt und gekocht – all die Leckereien wurden am Ende auch noch genüsslich verspeist.

Ein rundum gelungener Ausflug, an den die Internatis mit Sicherheit gerne zurückdenken, wenn sie das nächste Mal wieder selbst brutzelnd in ihrer WG-Küche stehen…