News Spielberichte Teams

Erläuterungen zur Schiedsrichterlehrgangsanmeldung über das Phönix-Programm des HVW

Liebe Schiedsrichter und Handballfreunde,

ab dieser Saison wird es erforderlich sich zu SR-Lehrabenden, SR-Mailehrgängen, SR-Anwärterlehrgängen usw. über das Verwaltungsprogramm “Phönix” anzumelden. Dazu musst du dich vorher schon selbst als Schiedsrichter im Verwaltungsprogramm “Phönix” mit deinen eigenen Daten registriert haben.

Dazu bitte wie folgt vorgehen:
– Die Internetseite des Handballverband Westfalen e.V. aufrufen.  www.handballwestfalen.de/aktuelles/
– Ganz oben rechts “Qualifizierung” klicken und dort “Seminare und Lehrgänge” auswählen.
– Auf der Seite ganz unten unterhalb der “Seminar-Suche” die Auswahlfenster bearbeiten.
– Bei “Lehrgangsart” bitte “Fortbildungslehrgang” auswählen.
– Dann bei “Lizenzart” bitte “HVW-SR” auswählen.
– Als “Suchbegriff” bitte “Kreis 02” für den Handballkreis Lippe eingeben.
– Bei “Zeitraum von” kann das aktuelle Tagesdatum stehen bleiben.
– Bei “Zeitraum bis” kann das Datumsfeld leer bleiben.
– Dann auf die Lupe klicken und erscheinen alle aktuellen SR-Lehrgänge des Handballkreises Lippe.
Ggf. den Balken rechts nach unten ziehen.
Hinweis:
Gebe ich bei “Lehrgangsart” und “Lizenzart” jeweils “Keine Auswahl” an und dann nur unter “Suchbegriff” “Kreis 02” ein, dann erscheinen alle aktuellen Veranstaltungen im Handballkreis Lippe. Setze ich bei “Zeitraum von” das Datum zurück, erscheinen auch die Veranstaltungen die in der Vergangenheit liegen.

Bei Problemen wendet euch bitte zuerst an euren Vereinsschiedsrichterwart.

Hier auch der Link zu der HV-Seite:  www.handballwestfalen.de/qualifizierung/seminare-und-lehrgaenge/

Mit sportlichen Grüßen
Uwe Büker (KSW HBKL)