Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. und Columna Gesundheitsförderung bezuschussen neue Sportgeräte

Neue Geräte für den HSG-Fitnessraum.

Seit dem Hallenumbau an der Blomberger Ulmenallee können sich alle Handballerinnen und Handballer der HSG Blomberg-Lippe, von der Jugend bis zur Bundesliga, über einen neuen Fitnessraum in ihrer Halle freuen. Dieser hat nun nochmal Zuwachs bekommen. Ein neues AirBike, ein Laufband, ein Rudergerät, sowie mehrere Medizinbälle erweitern nun die Möglichkeit, den Spielerinnen und Spieler ein noch professionelleres Fitnesstraining zu ermöglichen. Zudem konnten damit die individuellen Trainingsmöglichkeiten nochmal gesteigert werden.

Für HSG-Athletiktrainer Lando Schwekendiek zählt der Fitnessraum zum täglichen Arbeitsort. Und dieser zeigt sich sehr erfreut über die weitere Investition: „Durch die neuen Geräte haben wir noch bessere Möglichkeiten im Kraftraum. Neben den stationären Fahrrädern, bekommen wir nun zusätzliche Optionen den Oberkörper ausdauernd zu trainieren. Es ist ein großer Gewinn und hilft uns noch individueller mit den Sportlerinnen und Sportlern zu arbeiten.“

Finanziell unterstützt wurde dieses Projekt vom Förderverein HSG Blomberg-Lippe e.V. und Columna Gesundheitsförderung in Lage.

Ralf Dawitz, Vorsitzender des Fördervereins äußert sich wie folgt: „HSG-Trainer Steffen Birkner trat mit der Frage an den Förderverein heran, ob wir uns vor-stellen könnten, bei der Beschaffung von Trainingsgeräten finanzielle Unterstützung zu geben. Nachdem dann in einem persönlichen Gespräch die Einzelheiten besprochen wurden, gab es die Freigabe des Fördervereins für eine finanzielle Bezuschussung. Parallel wurde mit Columna Gesundheitsförderung ein Partner gefunden, der gemeinsam mit dem Förderverein dieses tolle Projekt nun umgesetzt hat. Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, dass diese Geräte zur Steigerung der Fitness wertvolle Dienste leisten werden.“

Die HSG Blomberg-Lippe ist erfreut, dass nun weitere Möglichkeiten zum Trainingsalltag geschaffen wurden und bedankt sich beim Förderverein, sowie Columna Gesundheitsförderung für die großartige Unterstützung.