Bundesliga Feature News Spielberichte Teams

Sammelfieber bei der HSG – 18. November, 10:00 – 12:00 Uhr – Kick-Off im Marktkauf Wiele

Panini-Alben mit Fußball-Stars kennt wohl jeder, aber jetzt haben es die Verantwortlichen der HSG in Zusammenarbeit mit der Firma Stickerstars und dem Marktkauf Wiele in Barntrup geschafft, auch ein Stickerheft für alle Handballer der HSG – von den Minis bis zur Bundesliga – zu realisieren!

Am Samstag, den 18. November, beginnt das große Sammeln, denn ab dann gibt es das Album und die Sticker exklusiv beim Marktkauf Wiele in Barntrup. Ab der darauffolgenden Woche kann man sich dann auch in der Geschäftsstelle der HSG mit dem Album und Stickern eindecken.

Um angemessen zu starten, sind alle abgebildeten Kinder, deren Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern, Trainer, HSG-Mitglieder und -Fans herzlich zu einem gemeinsamen Kick-Off-Event am 18. November von 10:00 bis 12:00 Uhr eingeladen. Der Marktkauf wird ein Festzelt aufbauen, wo die Gelegenheit besteht, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen, die ersten Spiele Revue passieren zu lassen – und natürlich, um die ersten erworbenen Sticker zu tauschen. Frisch gebackenen Waffeln, Kinderpunsch, eine Hüpfburg sowie Glücksrad und einiges mehr runden den Vormittag ab. Zudem ist das gesamte Bundesliga-Team der HSG vor Ort und schreibt fleißig Autogramme.

Weitere Infos: Das Startpaket kostet 5,- Euro. Darin ist das Album für 1,- Euro und fünf Sticker-Tütchen à fünf Handballer/innen enthalten. Eine Tüte mit fünf Bildchen kostet 80 Cent. Wer bei Marktkauf einkauft, bekommt auf Wunsch Stickerbilder gratis – pro 10 Euro,- Einkaufswert gibt es einen Sticker. Für Handball-Kids und Fans wird der Marktkauf Tauschbörsen organisieren, bei denen man doppelte Bildchen gegen fehlende Sticker tauschen kann. Die gemeinsame Aktion läuft über zehn Wochen bis Ende Januar.

Stefanie Klaunig, Geschäftsführerin der HSG, freut sich, denn »für alle unsere Spieler, Mitglieder und Fans ist das Album eine ganz besondere Erinnerung. Wir hatten in den letzten Tagen schon sehr viele Anfragen danach und sind dahingehend sehr glücklich über dieses große Interesse. Ohne den Marktkauf in Barntrup und Herrn Wiele hätten wir dieses Projekt allerdings nicht ins Leben rufen können und ich möchte mich ganz herzlich für dieses Engagement bedanken. Ich hoffe, dass auch die Veranstaltung am Samstag ein voller Erfolg für Markt und Verein sein wird. Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle auch allen Sponsoren und Verkaufspartner für die tolle Unterstützung!«

Andi Wiele, Inhaber des Marktkauf in Barntrup, zudem großer Sport- und HSG-Fan, kann das nur unterstreichen: »Sport und Ernährung gehören einfach zusammen, da liegt es nahe, dass mein Supermarkt und der Verein gemeinsame Sache machen. Nicht zuletzt sind mir das Konzept der HSG und die Leute, die dahinter stehen, sehr ans Herz gewachsen. Für mich ist dieses Projekt insofern etwas ganz Besonderes! Und da ich für allerlei Events im und um den Markt herum bekannt bin, freue ich mich nun sehr auf den Start der Aktion.«

Und das Beste zum Schluss: Für die- oder denjenigen, die/der als erste/r ihr/sein volles Stickeralbum in der Geschäftsstelle vorzeigt, wartet eine Überraschung im Wert von 100,- Euro.