Archive: Sa Sep 2014

1. Der Bann ist gebrochen

Kommentare deaktiviert für Der Bann ist gebrochen MTV Rohrsen – HSG Blomberg-Lippe II 27:28 (13:16) Nach zwei unglücklich und denkbar kanpp verlorenen Spielen zu Saisonbeginn haben sich die Mädels um die Blomberger Trainerin Barbara Hetmanek nun selbst belohnt. Babs Hetmanek musste auf die verletzte Denise Janda und die erkrankten Gina Brinkmann und Kaja Bockholt verzichten und fuhr dadurch mit einem kleinen Kader nach Rohrsen. In einem engen Spiel auf Augenhöhe konnte sich in der ersten Halbzeit bei wechselnden Führungen zunächst kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen. Allerdings konnten Larissa Petersen & Co ab der 27. Minute zur Ende des ersten Durchganges auf den Halbzeitstand  von 13:16 leicht davonziehen.
    Dagmar Nelissen erzielte vier Tore

In Halbzeit zwei erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und drehten bis zur 42. Spielminute den Blomberger Halbzeitvorsprung in eine 22:18-Führung. Das Spiel drohte zu kippen. Zu diesem Zeitpunkt waren es gerade mit Kim-Lara Haudrup, Zeliha Puls und Kaja Ziegenbein die Youngster, die in der letzten Saison noch in der B-Jugend gespielt hatten, die mit einem Dreierpack ohne Gegentor ihr Team wieder ins Spiel brachten. Die Schützlinge von Babs Hetmanek hefteten sich in der Folge wieder an die Fersen der Heimmannschaft. In der 57. Spielminute war es dann soweit: Spielführerin Larissa Petersen erzielte den Führungstreffer per 7-Meter zum 25:26. Doch die Rohrsenerinnen hielten tapfer dagegen. In der 60. Spielminute beim Spielstand von 27:27 zog Babs Hetmanek die grüne Team-Timeout-Karte und fand offensichtlich in dieser Drucksituation für ihr blutjunges und ersatzgeschwächtes Team genau die  richtigen Worte. Denn es blieb Larissa Petersen vorbehalten, den Siegtreffer zum 27:28 zu erzielen. (mehr …)
  2. Remis in Bietigheim: HSG erkämpft sich 25:25

Kommentare deaktiviert für Remis in Bietigheim: HSG erkämpft sich 25:25